19. Mai 2013

Mal eine Runde träumen?



Heute morgen scheint hier mal wieder die Sonne nach tagelangem Regen, an manchen Tagen hätte man meinen können, es wäre übergangslos von seehr kurzem Frühling in den Herbst übergegangen! 
Zwar ist es sehr kühl ( 11° ), aber immerhin keine Wolke am Himmel! Deshalb zeige ich Euch ein paar Gartenbilder, wenn ich auch noch immer nicht zur richtigen Gartenarbeit gekommen bin,
*seufz*...










Die Gartenazaleen blühen! Ich finde sie wunderschön, weil sie so zierlich sind und so farbintensiv! 






Und jetzt blüht auch endlich unser Flieder! Zwar hat er nicht soo viele Blüten wie im letzten Jahr, aber manchmal ist das eben unterschiedlich. Ich freu mich trotzdem und halte ständig meine Nase an die Blüten - der Duft ist einfach wunderbar, ich kann nicht genug davon bekommen...






Der Rhabarber wartet auf Verarbeitung! Er bekommt schon eine Blüte, die ich aber ausbrechen werde, damit die Kraft in die Pflanze geht und nicht in die Blüte. Obwohl - sie sieht wunderschön aus, das Rosè und Grün sieht so herrlich pastellig aus! Die Natur schafft die wundervollsten Kombinationen, oder?




 


Noch einen Blick auf die Obst- und Gemüseecke, dann hab ich noch was Schönes für Euch!







Jetzt haben wir ja das letzte lange Wochenende, das nächste folgt erst wieder im November und da mag ja noch niemand dran denken!
Solltet Ihr ein herrlich ruhiges Wochenende genießen können, dann habe ich einen Tip für Euch! 
Ich lese seehr gerne, einfach um mal zu entspannen und in andere Welten abzutauchen - geht es einigen von Euch auch so?






Dann macht es Euch doch heute nachmittag mit einer schönen Tasse Kaffee, einem leckeren Stück Kuchen und einem guten Buch bequem!
Einige können das sicher auf der Terrasse tun, hier ist es dafür leider zu kühl!

Und wenn Ihr noch nach einer leichten Lektüre für den Urlaub sucht, dann kann ich Euch die Inselromane von Gabriella Engelmann wärmstens empfehlen! Sie schreibt sehr feinfühlig und beschreibt die Inselatmosphären so authentisch, dass man meint, die Seeluft riechen zu können!












Wenn ich Euch neugierig gemacht habe, dann könnt Ihr hier  schauen und sogar einen Blick ins Buch werfen. Dort könnt Ihr auch die anderen Inselromane finden!










Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes
Pfingstwochenende mit ganz viel Sonne & Wärme,
viel Entspannung und einer Runde Träumereien...

Liebe Grüße an Euch,
Barbara 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen