10. Juni 2013

Rainbow, Paradise and wonderful people...


Hallo ihr Lieben,

gestern war ein wunderschöner Nachmittag, der herrlich entspannend und auch inspirierend war und somit den üblichen Stress der letzten Woche hat vergessen lassen.

Man konnte richtig zur Ruhe kommen, den Nachmittag geniessen und mit lieben Freunden zusammen sein - herrlich! :)




 

Dietlind Seeburg gehört das Atelier, das sie an diesem Wochenende geöffnet hatte. Sie wohnt dort mit ihrem Mann Volker in einem wunderschönen alten Haus mit einem noch schöneren, fast verwunschenen Garten!

Die beiden sind so offen allem gegenüber, gastfreundlich und beide Künstler auf ihrem Gebiet. Ihr Mann hat aus nichts diesen traumhaften Garten angelegt und Dietlind ist eine beeindruckende Künstlerin, die im Laufe von 40 Jahren einfach wunderschöne Bilder gemalt hat!





Oben seht ihr einen kleinen Einblick in ihr Atelier, unterm Dach gelegen und so schön gestaltet. 
Hier kommt man vom Garten aus hinein:





Und hier ein Blick von oben auf den so riesigen und traumhaften Garten, in dem es viele schöne kleine Ecken gibt, in denen man sich setzen und träumen kann!










Der grosse Baum im Hintergrund ist eine alte Eiche, geschätzte 150 Jahre alt, unter dem ein Platz für Lesungen eingerichtet war. Wiltrud Heithoff ( www.ausgesprochen-unterhaltsam.de ) hat dort aus dem Buch "Das Jahrtausendtreffen" gelesen, einem Baummärchen für Erwachsene ( aber auch älteren Kindern ). Lesens- und nachdenkenswert!
Unter dem beschützenden Dach der alten Eiche ein idealer Platz dafür:




 





Dann gab es noch Body - Painting, Charlotte war begeistert:




 


...sieht doch phantastisch aus, oder???
Und jetzt zeig ich Euch Ausschnitte aus dem Garten. Ich glaube, so etwas hätte jeder gern, vor allem unendlich viel Platz und Natur um sich herum :)








Eine Skulptur, die wirkt, als ob sie schon immer dort gesessen hätte, sie trägt ihr Herz auf der Hand...









Akeleien gehören zu meinen Liebligsblumen - kleine Feen und Elfen...
( ja, ich weiß, hier spricht die Romantikerin aus mir *g* )








 Ein stilles Eckchen, wenn man möchte...




























hier bleibt jeder gern freiwillig, auch wenn die Türen offen stehen...


















Und weil es diesen wunderbaren Naturteich ( einer von mehreren ) gibt, gab es auch diesen hier zu bestaunen:






Nur war er nicht der einzige seines Clans, nur der einzige, der sich als Model zur Verfügung stellen wollte ( bestimmt ein Männchen *g* ). Allerdings haben sich alle lautstark bei der Lesung zu Wort gemeldet - es blieb bis heute unklar, ob aus Begeisterung oder eher Unwillen ob der Störung in ihrem Refugium...



 
 

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: es gab sooo leckeren, selbstgebackenen Kuchen, Holunderbowle, Bio - Bratwürstchen vom Grill - mit knurrendem Magen mußte niemand wieder gehen!



 

Und nicht zu vergessen: für die Kinder gab es ein Puppenspiel.
Die Puppenspielerin spielte das Märchen Rotkäppchen mit selbst hergestellten, sehr grossen Puppen von ihrem Mann:










Ein rundrum gelungener Nachmittag, an dem es Brigitta auch gelang, ihr Bucheum bekannter zu machen, aber davon vielleicht bald mehr gute Neuigkeiten!
Zum Schluß saßen wir noch gemütlich ein Stündchen zusammen bei Sekt und dem Rest der Bowle :))




Hendriks Gesichts - Painting passte wunderbar zur Farbe der Decke ( es wurde ein bißchen frisch gegen Abend )!
Und hier sind Dietlind und Volker, die sich glücklich schätzen, in so einem kleinen Paradies leben und arbeiten zu können!
Ich träum jedenfalls auch davon, und Ihr? Was sind Eure Träume?



 
 
Und wenn Ihr jetzt ein wenig neugierig geworden seid, hier könnt ihr einen Blick auf ihre Web - Site werfen und wenn Ihr in der Nähe wohnt, dann lohnt sich immer ein Besuch an den Tagen des offenen Ateliers!!!


Ich wünsche Euch eine schöne
und sonnige Woche und sende
Euch liebe Grüße,
Barbara :)


1 Kommentar:

  1. Liebe Barbara,
    ich bin ganz verzaubert von den wunderhübschen Bilden,das muß ein Traum sein dort zu leben,die GLÜCKLICHEN.
    Ich dende dir auch ♥liche Grüße,liebe Barbara,
    Ulli

    AntwortenLöschen