30. September 2013

Walk on a wonderful autumn day...


Gestern war ein traumhafter Herbsttag, sonnig, 19° und mit Sonne pur bestimmt auch mehr!
So kann es meinetwegen bleiben!!!











Eine Freundin von mir und ich haben einen schönen Spaziergang gemacht und wir haben es genossen!








Auf den Fotos seht ihr die Bever, die bei uns durch's Münsterland fliesst. Ein Flüßchen, weitgehendst im Naturbett und an vielen Stellen verträumt und romantisch.


 




Eine alte Mühle, liebevoll restauriert und in Privatbesitz. Aber sie wird immer wieder für Kulturelles, wie Lesungen oder Musikabende zur Verfügung gestellt.











 Kennt jemand diesen Strauch?? Er hat wunderschöne fliederfarbene Früchte und würde sich bestimmt gut im Garten machen :)






Den Spaziergang machten wir nach einer Preisverleihung der Gemeinde Ostbevern, die bei uns um die Ecke liegt. Es war ein Wettbewerb, an dessen Ende die Goldene Feder von Ostbevern verliehen wurde.









Ostbevern feiert in diesem Jahr 925 Jahre Stadtgeschichte, in dessen Rahmen ein Schreibwettbewerb ausgeschrieben wurde. Inhalt der Geschichten sollten historische
Ereignisse sein, fiktiv oder recherchiert und die 3 besten Geschichten ( die Abstimmung fand diesmal auch online statt ) wurden  gestern vorgelesen. Die Gewinnerin war eine 86 (!)-jährige Dame, aber meine Freundin gehörte zu den ersten 3-en. Ihre Geschichte ist wunderschön und bestimmt bald zu lesen auf ihrer Homepage, dem Bucheum!




Wie ist es bei euch? Habt ihr auch schonmal etwas geschrieben - nur für euch oder sogar veröffentlicht oder schreibt ihr ein Tagebuch? Ich schreib es manchmal heute noch, bei besonders schönen oder auch traurigen Erlebnissen! Ich finde es noch heute schön, das für mich allein festzuhalten oder sich etwas von der Seele schreiben zu können, ganz so, wie ich es fühle oder sehe und ohne Rücksicht darauf, wie das Empfinden anderer ist. Eben ganz für mich allein und ich finde, dass es sehr erleichternd sein kann und manchmal auch beim klarer sehen hilft :)


Ich wünsch euch einen
wunderbaren Start in die neue Woche
viiiel Sonne & gemütliche Abende!
Seid lieb gegrüßt,
Eure Barbara


~~~~~~
    

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    sehr schöne Bilder von Eurem Spaziergang zeigst Du da. Bei dem Strauch handelt es sich um einen Liebesperlenstrauch, auch Schönfrucht genannt.
    Toll, was Deine Freundin da auf die Beine stellt! Ich bewundere Menschen, die den Mut haben auf ihrer innere Stimme zu hören sehr!!! Ich wünsche ihr ganz viel Erfolg mit ihrem tollen Konzept!!!
    Hab einen wundervollen (vorallem sonnigen) Start in den Oktober!
    Alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      danke für den Namen vom Strauch! Vielleicht wandert er ja in den Garten und jetzt weiß ich wenigstens den Namen, wenn ich auf die Suche gehe! :)
      Ich werd's meiner Freundin ausrichten, sie freut sich über jede positive Resonanz und auch ich bewundere das sehr!
      Ich schick dir auch ganz liebe Grüße, Barbara

      Löschen
  2. Danke für den herrlichen Spaziergang!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen