2. März 2014

20 thoughts about me...


... gar nicht so einfach...
Ich hab auf euren Blogs vieles über euch lesen können und ich finde es schön zu wissen und mehr darüber erfahren zu können, welcher MENSCH dahinter steht - jedenfalls andeutungsweise ;)





Also versuch ich's auch einfach mal...


~~~  Ich gehöre wohl zu dem Menschen, die man manchmal gern übersieht, nach dem Motto: lieb, aber nicht wahrzunehmen. Ich bin sehr zurückhaltend und schau mir erstmal neue Situationen in aller Ruhe an. Ich bin grundsätzlich freundlich zu jedem, weil das zu meiner grundsätzlichen Auffassung gehört! Ein bißchen Freundlichkeit, ein nettes Lächeln auch ohne das Gegenüber zu kennen 
( wobei man manchmal seehr skeptisch beguckt wird, aber immer öfter ein Lächeln zurück kommt ) würde unsere Welt schon ein bißchen freundlicher machen, finde ich.


~~~ Ich bin nicht nachtragend und kann verzeihen. Wenn ich jemanden mag, dann bekomm ich ihn nicht aus dem Herzen, egal, was er / sie gemacht hat. 









~~~   Ich hab eine sehr romantische und idealistische Seele, manche nennen's bestimmt auch naiv, aber das seh ich etwas anders! Naiv zu sein bedeutet für mich auch irgendwie ein gewisses Mass an mangelnder Lernfähigkeit, aber so sehe ich mich nicht. Auch nach schlechten Erfahrungen versuche ich immer wieder, das positive im Menschen zu sehen. Ich stelle es mir schrecklich vor, jedem Menschen mit Mißtrauen zu begegnen oder diese Welt nur mit den Augen des Realisten zu betrachten. Es würde einem so viel Schönes entgehen!


~~~ Was mich dazu führt, dass ich fest daran glaube und es auch schon erlebt habe, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man NICHT mit Wissenschaft und Realitätssinn erklären kann! Vielleicht muss man offen dafür sein, vielleicht verunsichert es die Menschen, wenn sie sich etwas nicht erklären können? Ich kann mich noch genau erinnern, dass meine Oma, an der ich sehr gehangen habe, mir einmal das Pendeln gezeigt hatte. Ich war fasziniert und was sie mir durch das Pendeln gezeigt hat, ist eingetroffen, immer. Vielleicht hat sie meine Sinne dafür geöffnet und meine Erfahrungen gehen über das Pendeln weit hinaus.





~~~ ich wünsch mir manchmal mehr Schlagfertigkeit, aber passende Antworten fallen mir grundsätzlich erst viel später ein! :)
Und ich kann KEINE Witze erzählen, geht gar nicht!

~~~ Ich liebe Tiere, wie ihr bestimmt schon gemerkt habt ;) und versuche den Tierschutz zu unterstützen, so oft ich kann. Ich hab vor jedem Lebewesen Respekt und esse deshalb auch so gut wie gar kein Fleisch mehr. Mir geht es so, wie Biene von Anno 1907, ich hab jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich es tue!
Aaber: ich hab was gegen Mücken und Fliegen, da hab ich so gar keinen Respekt, da wird dann auch mal die Klatsche eingesetzt ( aber die stehen ja auch nicht gerade auf der roten Liste der bedrohten Tierarten! ) :)








~~~ Ich liebe Schnulz- und Kitschfilme! Mit heiler Welt & Happy - End! Es gibt nix Schöneres, als nach einem total stressigen Tag solche Filme zu schauen, einfach nur abzuschalten und es auf sich einsäuseln zu lassen! Am besten dabei noch eine Handarbeit, kuschelnde Hunde und vielleicht noch ein Glas Wein, oder heißen Kakao mit Amaretto oder nen leckeren Cocktail im Sommer..., Entspannung pur!

~~~ Ich liebe die Ostsee und Meck - Pom! Ich war jetzt fast 2 Jahre nicht da und habe schon konkrete Entzugserscheinungen! Die Weite dort, die Natur und die See, das ist einfach unbeschreiblich! Ich bin meinem Mann noch heute dankbar dafür, dass er es mir gezeigt hat, denn er hat einen besonderen Bezug dazu - er ist dort geboren. 
Wenn ich mir also einen Wohnort aussuchen könnte, dann dort. Und wer weiß...






~~~ Ich sitze soo gern draußen, egal ob Cafè oder Restaurant. Sich was Gutes tun, Leute beobachten, Atmosphäre geniessen! Ich will Frühling - jetzt!

~~~ Reggae Musik - yeah! Und südamerikanische! Rhythmus & Lebensfreude pur! Auch wenn der Reggae andere Ursprünge hat, die weniger schön sind. Also, wenn Karibik, dann Jamaica, schon allein wegen der Musik und träumen kann man ja mal...

~~~ Ich werde vergesslich! Ja, wirklich. Ich muss mir für alles Wichtige Zettel machen, die ich dann auch suche. Ist doch nicht normal, oder? Wird man das mit 50+ oder hat Frau manchmal einfach zu viel um die Ohren???

So, nach Adam Riese waren das jetzt 11 und ich weiß nicht, ob's jemand überhaupt zu Ende liest. Aber es macht auch irgendwie Spass, wenn ihr also noch mögt, dann folgen weitere 9.







Für alle,
die gern Karneval feiern:
ich wünsch euch schöne, närrische Tage
und für die,
die damit nichts am Hut haben
( so wie ich ):
einen schönen, sonnigen Sonntag!

Macht's euch schön
liebe Grüße,
Barbara


~~~~~~

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    hab vielen Dank für all die wunderbaren persönlichen Einblicke! Es war sehr interessant für mich, mehr über Dich zuerfahren! Wir teilen sehr, sehr viele Dinge miteinander...das ist wundervoll!
    Seien es die Erfahrungen, die über das Pendeln hinausgehen, die Tierliebe, die idealistische & romantische Seele, die Liebe zur Ostsee (die Fotos sind wunderwunderschön), die Vergesslichkeit (ich bin 35 und schreibe mir Zettel ;), ich kann keine Witze erzählen und nur sehr, sehr selten über welche lachen (obwohl ich sehr viel Humor besitze) oder das nicht nachtragend sein...
    Übrigens mit Fliegen kann man reden, man kann sie höflich nach draußen bitten...klappt bei mir besonders gut, wenn ich ihnen erkläre, dass es draußen viel schöner ist...(funktioniert aber nicht bei Eintagsfliegen und Mücken hören auch nicht... :)

    Hab einen ganz wundervollen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe,
    Katrin
    P.S.: Hat denn das kleine Igelchen den Winter gut überstanden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      es ist so schön, wenn man auf Menschen trifft, die ähnlich ticken, ob hier oder im "wirklichen" Leben, danke für deinen so netten Kommentar! Das mit den Fliegen werde ich probieren, die erste dieses Jahres war gestern schon zu Besuch! ;)
      Mein Igelchen schläft wohl noch, ich habe es nicht gestört, aber jetzt, wo es wärmer wurde, habe ich wieder regelmäßig Wasser & etwas Katzenfutter hingestellt. Aber bis jetzt hat es sich noch nicht blicken lassen und ich hoffe, es hat die Zeit gut überstanden!
      Ganz liebe Grüße an dich, Barbara

      Löschen
  2. Me encanta tu bloc ha sido un placer visitarlo, te invito a mi blog, y si te gusta espero que te hagas seguidora.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Julia,
      thanks for your comment! Unfortunately I don't speak spanish, but I looked at your blog! It's very nice and I look forward to meet you and your blog! :)
      Loveley greetings, Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    das war sehr interessant! Ich finde es toll, mehr über liebe Bloggerinnen zu erfahren.
    Das mit der Sehnsucht nach dem Meer kann ich gut nachvollziehen. Wir fahren schon seitdem ich fünf war nach Cadzand in Holland. Meine Eltern hatten dort viele Jahre ein Ferienhaus. Es ist nicht nur für mich, sondern auch für unsere Kinder eine zweite Heimat. Wir müssen mindestens einmal im Jahr dort hin!
    Ich bin gespannt, wie deine Liste weitergeht.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    so sympathisch hast du über dich erzählt - und so ehrlich!
    Das mag ich sehr....

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Barbara,
    ach wie schön mehr über Dich zu erfahren...und wir haben sooo viel gemeinsam!! Aber das weißt Du ja bereits ;-) Die Mücken (da ich allergisch reagiere) mache ich auch platt; bei den Fliegen mache ich das so: zwei gegenüberliegende Fenster aufmachen. Das klappt fast immer :)
    Hier ist es leider bedeckt und sieht nach Regen aus. Ich drück uns beiden die Daumen, dass es in den nächsten Tagen endlich mal wärmer wird!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Rosenmontag und schicke die allerliebsten Grüße,
    Duni
    p.s. und Küsschen für Sammy & Lea ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hi! I could have sworn I've visited this site before but after looking at many of
    the posts I realized it's new to me. Anyways, I'm certainly delighted I stumbled upon it and
    I'll be bookmarking it and checking back frequently!


    Feel free to surf to my blog free megapolis megabucks

    AntwortenLöschen
  7. Awesome artiсle.

    Check out my page savannah

    AntwortenLöschen