21. Oktober 2014

Feelings & Nature


Hallo ihr Lieben,

eine lange Zeit nicht gepostet, aber doch wieder da..., manchmal nehmen einen so viele Dinge in Anspruch, das man kaum weiß, was man zuerst und was zuletzt tun soll. Das kennt sicher jeder von euch!

Ich schreibe sehr gerne an meinem kleinen Blog, auch wenn der Leserkreis nicht riesig ist, freue ich mich über jeden einzelnen! 






Auf meine Anfrage in meinem letzten Post im April hat sich leider niemand gemeldet. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es Frauen, die den Schritt in die Selbständigkeit gewagt haben - die einen erfolgreich, die anderen weniger.

Es ist immer ein grosses Risiko und ich selbst habe mich mehr als ausreichend damit befasst. Ich habe mir selbst sehr oft die Frage gestellt:
was bedeutet mir in meinem Leben mehr? Die finanzielle Sicherheit eines unausgefüllten Berufslebens oder die Unsicherheit, aber verbunden mit Liebe zu dem, was man tut?





Diese Frage ist eigentlich leicht zu beantworten, denn rein gefühlsmäßig bedeutet es mir eindeutig mehr, das zu lieben, was ich tue.
Aber die Realität des täglichen Lebensunterhaltes ist es, der ich mich stellen muss.
Es ist schon ein ewig dauernder Konflikt, aus dem ich schon viel, viel früher hätte aussteigen müssen.
Denn je älter man wird, desto mehr man vom Leben geprägt ist, desto schwerer wird es, diesen Konflikt zu lösen. Man hat ja auch noch mehr in dieser Art davon und diese Frage ist bei weitem nicht die einzige, die sich stellt.





Aber man kämpft weiter, wie viele der Frauen aus meinem Freundeskreis auch! Alle vom Leben geprägt, alle mit wunderbar kreativem Potential, und alle geben nicht auf und suchen immer wieder nach Wegen, die so wichtig für sie sind! Und die meisten davon sind absolut auf sich allein gestellt und keine 30 mehr. Was ist los mit den Männern der "älteren" Generation??? Macht es ihnen Angst, Frauen zu haben, die versuchen ihren eigenen Weg zu finden, die ihre Talente nicht verstecken möchten? Auch wenn das bedeutet, finanziell zurückstecken zu müssen, aber dafür ausgeglichen und voller Selbstwertgefühl zu sein? 




























Und wenn ich dann so gar nicht aus diesem Gedankenkarussell aussteigen kann, dann schnapp ich mir mein kleines Dreamteam und geh raus in die Idylle, die genau vor der Haustür liegt. Das macht den Kopf frei... :)






Die Aufnahmen habe ich vor einigen Wochen mit dem Handy gemacht, das Flüßchen ist die Bever, die sich ganz natürlich durch diese schöne Landschaft schlängelt.



























Ist das nicht ein herrlich verschlafener und herrlich idyllischer Traum? Schwärm....
Jaaa, wenn ich mal im Lotto gewinne!


Und folgendes ist etwas, was eine Freundin und ich jetzt ausgebrütet haben:





Es ist auf dem Weg, aber mehr wird noch nicht verraten! Und ihr dürft gespannt sein!
Es ist ( einmal mehr ) ein Ergebnis gemeinsamer kreativer Gedanken, die so anspornen können und einem immer wieder Auftrieb geben.


Trenne dich nicht von deinen Illusionen, 
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben!

Mark Twain


Liebe Grüße an euch
&
bis bald,
Barbara


♥  ♥  ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen