29. Oktober 2014

Little Autumn - Impressions & Lea & Sammy


Gestern hatte ich das hier noch besonders schöne Oktoberwetter zu einem ausgiebigen Spaziergang in einem kleinen Waldgebiet hier vor der Tür genutzt!

Die Sonne schien, der Wald duftete nach Herbst: Tannennadeln, Laub, frische & klare Luft...







Die Klatenberge waren vor kurzem in einem Mini
Ausschnitt in der WDR  Lokalzeit zu sehen. Ich laufe ja nun wirklich oft dort, aber weder habe ich bisher ein zusammenhängendes Heidegebiet gesehen, noch kleine Schafe! Allerdings gibt es dort ein abgegrenztes Stück Wald, das man nicht betreten darf und ich denke, dass es sich dort versteckt!
Ich verlinke euch mal den Lokalzeitbericht, wenn ihr Interesse habt, es euch anzuschauen:




Der Begriff "Berge" ist allerdings absolut irreführend, denn dort ist alles, aber kein Berg! 
Es gibt dort den Lustenberg, der allerdings in Privatbesitz ist und 58,9 m über Normalnull ist, also eher ein Hügel...☺


Jedenfalls kann man dort wunderbar laufen, nur nicht an Wochenenden, denn da kommt halb Münster dorthin, um die Natur zu geniessen!




























Lea & Sammy sind jedenfalls immer sehr begeistert!





























... wie man sieht... 






Sammy läßt sich nur ungern von vorn fotografieren, dabei sind doch sonst die Frauen eitler, oder nicht?
( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!!! ) hihi...






Aber ab und zu erwisch ich ihn dann eben doch!






Und ein bißchen Heide habe ich am Wegrand dann doch noch gefunden, man muß nur richtig hinschauen!
Und die wohl letzten beiden Brombeeren in diesem Jahr!





Da Warendorf bekannt ist für seine Pferde und dessen Reiter, gibt es natürlich auch überall im Kreis entsprechende Reitwege und auch des öfteren Raststationen, die sehr idyllisch gelegen sind.










Es ist herrlich, auf dem Land zu wohnen! Schnell in der Natur, alles ist persönlicher ( auch wenn das auch ein Nachteil sein kann ), keine Unmenge an Abgasen, kein Verkehrslärm, viel Grün und Ruhe um einen herum - jedenfalls meistens! Ausnahme: die Sommer - Samstage! Da gibt es in schöner Regelmäßigkeit die Rasenmäher - Synfonien..., aber damit kann ich leben! ☺




Ich wünsch euch einen 
kuscheligen Abend!
Liebe Grüße,
Barbara

~~~~~~~~~~~~~

1 Kommentar:

  1. Superschöne Aufnahmen. Den Sonnenschein vermisse ich hier schon sehr. Schön hast du es hier, ich werde bleiben.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen