23. Oktober 2014

Little Snow Pastry oder: Baisers...





























...das ist hier die Frage!
Hier wird hauptsächlich Baiser dazu gesagt und schmecken tun sie, egal wie man sie nennt!

Gestern wollte ich schöne pastellfarbene Baisers machen, aber dusselig, wie ich ja manchmal bin, hatte ich beim Vorheizen des Backofens vergessen, das Blech herauszunehmen!






Mein Eischnee war richtig schön steif und glänzend, auch das Einfärben klappte ganz gut. Ich wollte ja schöne Pastellfarben, also war ich sehr vorsichtig mit der Lebensmittelfarbe!





Dann sollten sie auf's Blech und niedliche kleine Pastellberge werden. Aaber dann dachte ich, das würde wohl auf einem heißen Blech nichts werden und wollte es erstmal abkühlen lassen.
Das wiederum hatte dann zur Folge, dass mein Eischnee wieder weicher wurde( trotz Kühlschrank!) und die hübschen kleinen Berge dann doch wieder verliefen....





In den Supermärkten ist ja quasi schon Weihnachten, was ich zwar nervend finde, aber die schönen Gebäckverzierungen haben es mir dann doch angetan. 
Und damit sind meine Baisers dann zwar keine süßen Berge geworden, sondern ähneln eher den Hälften von Macarons, aber ein bißchen dekorativ sind sie dennoch, oder?





Und zu einer schönen Tasse Kaffee schmecken sie auch! Der nächste Anlauf wird besser und dann kommt auch ein bißchen mehr Rot ins Weiß, damit's auch rosè wird! Hüstel...

Bei diesem Schmuddel - Herbst - Regen und Sturmwetter ( was sich hier Gott sei Dank wieder gelegt hat ) bekommt man aber schon ein bißchen Lust auf's Plätzchen backen, oder?


Für diejenigen, die schnell ein leckeres Rezept für Baisers haben möchten: 

2 Eiweiß
125 gr Puderzucker
1 Pckg Vanillezucker ( keinen Bourbon, wenn man nicht die dunklen Punkte haben möchte )
1 Tl frischen Zitronensaft

bei 125° ca. eine Stunde im Backofen trocknen lassen


Seid lieb gegrüßt
einen schönen Abend euch,
Barbara


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Und liebe Heidrun:
HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denk dran: man wird nicht älter, sondern reifer ;)
Speziell dir wünsche ich einen gemütlichen Abend, feier schön! Wir hören voneinander! ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen