26. Oktober 2014

My day yesterday

Wie  habt ihr euren Samstag verbracht? 
Bei mir ist dann immer Putzen angesagt, da kommt man ja nicht drumrum, oder?

Also ran an das Übliche, zusätzlich noch die Scheiben der Haustür geputzt und den Flur ein bißchen umdekoriert. 
Der Flur - ein leidiges Thema! Er hat noch seeehr alte Tapeten und eine dunkle Holzdecke und wie lange schon habe ich mir vorgenommen ihn heller zu gestalten. Für den Januar habe ich mir das ganz fest vorgenommen und dann bekommt ihr auch Fotos zu sehen! 

Und wenn mein Rücken dann mal wieder streikte, habe ich Strickpausen eingelegt.



























Das wird ein Loop und noch ist er nicht fertig, aber die Wolle ist wunderbar warm und fühlt sich schon beim Stricken herrlich weich an.






An den Tagen vorher habe ich eine Mütze gehäkelt, meine Stieftochter ( immer noch ein furchtbares Wort!!! ) hat sie sich gewünscht und zwar in Blau mit Bommel!
Gesagt, getan und jetzt ist sie fertig. Nur den süßen Fellbommel ( natürlich Kunstfell ), den muss ich noch annähen.











Nachmittags mußte ich dann noch weg und nach dem Hundespaziergang hab ich dann noch ein schnelles, aber leckeres herbstliches Abendessen gemacht.
Ich finde, jetzt ist es wieder die Zeit, in der auch etwas Herzhaftes gut schmeckt und ich liebe Eintöpfe!











Dafür habe ich einen kleinen Spitzkohl in Streifen geschnitten, Bio - Gehacktes krümelig angebraten und den Spitzkohl dazu gegeben. Mit etwas Brühe und Wasser aufgefüllt, Sahne und Zitrone dran und ruckzuck hat man ein leckeres Abendessen. Dazu Kartoffeln, am nächsten Tag alles zusammen warm machen, dann schmeckt's noch besser!







Manche Tage können sehr anstrengend sein... ☺, aber da ich leider nicht jeden Tag so vieles schaffen kann, muß ich die Tage nutzen, an denen ich das Gefühl habe, dass es geht. Gesundheitliche Einschränkungen können einem sehr zu schaffen machen, ich bin sicher, einige von euch kennen das auch! Wenn ihr dazu gehört und wißt, wovon ich spreche:


Carpe Diem - nutze den Tag!

Sehr alt, aber immer noch wahr!





  
In diesem Sinne wünsch euch einen
gemütlichen Sonntag!
Liebe Grüße 
an euch,
Barbara


~~~~~~~~~~~~~





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen