6. November 2014

From mushrooms and formations

"Es gibt überall Blumen für den, 
der sie sehen will."
Henri Matisse


Bei meinem gestrigen Hundespaziergang ist mir ein älteres Ehepaar aufgefallen, das suchend abseits der Wege und mit Beuteln ausgerüstet unterwegs war.
Klar: Pilze suchen! Angeblich sollen im Klatenberg sogar schon Steinpilze gefunden worden sein. Aber selbst, wenn ich sie sehen würde, ich würde meinem nicht vorhandenen Pilz - Wissen den Vorrang geben und die Finger davon lassen!
Man weiß zwar, wie sie aussehen, aber selber suchen? Nee, lieber nicht!







Aber gucken kann man ja mal, was man so findet und mein Dreamteam hat gleich fleißig mitgesucht!









Dann hab ich noch diesen kleinen Giftzwerg gesehen, ich nehm mal an, dass es ein Fliegenpilz ist??? ☺









Leider sind hier überall in der Natur noch die Sturmschäden der letzten Monate zu sehen, auch noch ältere! Ich finde die Holzstrukturen  faszinierend!





Das Holz unterhalb der Rinde fühlte sich absolut glatt und geschmeidig an!













Und dann fand ich doch noch eine einsame Brombeere, ich dachte ja, die letzten beiden hätte ich schon gefunden in diesem Jahr.




Und oben seht ihr das eingezäunte Gebiet, in dem wahrscheinlich das WDR - Video gedreht wurde, das ich euch verlinkt hatte. Es ist für Besucher nicht zugänglich, da geht nur ein Blick über den Zaun, absoluter Naturschutz eben.








Sammy & Lea finden es jedenfalls immer absolut klasse dort... ☺

Und in den nächsten Tagen erzähle ich euch von einer Freundin, ihren Buchrecherchen und der Türmerin von Münster. Ja, Münster hat noch einen Türmer, der, oder besser die, vom Lamberti Kirchturm aus das Horn bläst.
An sich ist das schon eher selten, aber noch seltener ist eine Türmerin!


Schönen Abend euch
& liebe Grüße,
Barbara


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





1 Kommentar:

  1. Ich esse gerne Pilze, aber selbst sammeln? Da halte ich auch lieber Abstand von

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen