9. November 2014

Hot stuff for our children & Mimi


Hallo ihr Lieben!

Die liebe Mimi schließt sich in diesem Winter einem Spendenprojekt an, schaut mal:

Mimi's Spendenaufruf an die, die gern stricken & häkeln


Natürlich hab ich mich gleich angesprochen gefühlt und neben älteren Kindersachen, die ich mal gestrickt habe, auch neue Wolle besorgt:














Ja, sieht nach Chaos aus und war auch eins! ☺
Ich weiß ja nicht, wie es um eure Geduld bestellt ist, aber meine stand wirklich auf dem Prüfstand!








Die Wolle ist wunderschön und handgefärbt, ABER:
sie kam in einem Strang, also NICHT in einem sofort gebrauchsfertigen KNÄUEL!!!
Also mußte ich erst einmal dafür sorgen, den Strang zu einem Knäuel werden zu lassen...
Nach gefühlten 5000 Knoten und Verschlingungen und nach ca. einer Stunde hatte ich es dann endlich geschafft, die schöne Wolle in gebrauchsfertigen Zustand zu versetzen!

Also das ist wirklich nichts für mich..., ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern, in denen meine Oma soo viel gestrickt und gehäkelt hat. Ich glaube, damals gab es gar keine Knäuel, sondern nur Stränge. Jedenfalls saß meine Oma mit meiner Tante sehr oft beim Strang aufwickeln! Eine hielt den Strang mit beiden Händen auseinander und einer wickelte! Bei mir mußte eine Stuhllehne herhalten, die mir nur leider nicht entgegenkam und die Wolle so hielt, dass ich gefahrlos aufwickeln konnte.
Dafür durfte sie sich aber das Schimpfen anhören, was sie sichtlich unbeeindruckt ließ...
( das Schimpfen bezog sich aber auf meine Ungeduld und NICHT auf die Wolle, die kann ja schließlich nix dafür )






Es wird ein Kinder - Loop für kleine Mädels, für die jeweiligen Enden habe ich mir noch etwas Besonderes ausgedacht, aber so weit bin ich noch nicht.

Es wäre schön, wenn auch die ein oder andere von euch sich angesprochen fühlen würde, denn es ist absolut traurig, dass es in unserer heutigen Gesellschaft auch hier noch Kinder gibt, die hungern & frieren müssen!!!
Wenn ihr Näheres darüber wissen möchtet, findet ihr es unter dem obigen Link.






Also ran an die Nadeln, am 05.12. spätestens sollten eure Werke bei Mimi angekommen sein, die sie am 06.12. übergeben wird. Also passend zum Nikolaus, dem Schutzpatron der Kinder, der daran erinnert, an den nächsten zu denken & Freude zu schenken.
Macht mit beim Schenken, die Kinder werden es euch ganz sicher danken...


Einen schönen Sonntagnachmittag
liebe Grüße,
Barbara

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~







1 Kommentar:

  1. Deine Geduld hat sich gelohnt. Die Wolle sieht echt schön aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen