23. Oktober 2016

My little house - some more views



Hallo ihr Lieben,

heute geht's weiter mit meiner Home  - Story...
(lach...).

Es tut sich im Moment eine Menge und da ich am kommenden langen Wochenende hinfahren werde, werde ich auch eine Menge Fotos mitbringen.
Und ich bin schon sooo gespannt! Alles zu hören ist ja schön, aber es dann endlich mit eigenen Augen zu sehen, ist dann doch etwas anderes!

In der letzten Woche war der Elektriker da und hat im Erdgeschoss schon alle Strippen gezogen und die Steckdosen vorbereitet. In der kommenden Woche dann geht's mit Verputz weiter.

Diesmal beginne ich mit der zweiten Wohnung im Häuschen, die von meinen Vorgängern schon renoviert wurde.
Und auch, wenn ich es ein bißchen anders gemacht hätte, nehm ich es erstmal, wie es ist. Ändern kann man auch später noch und alles ist ja auch Geschmacksache.






Zumindest etwas wird noch geändert werden, aber ihr seht einen kleinen Ausschnitt von der Küche, in die ich schonmal 2 kleine Möbel gestellt habe. Man freut sich ja über JEDEN kleinen Fortschritt!





Der Essbereich, alles noch schmucklos, aber immerhin...
Der Hund im Hintergrund gehört nicht zum Inventar ☻
Er steht im zukünftigen Schlafzimmer, also hinten links, wo man so eben hinein schauen kann. 






Ein kleiner Badausschnitt, man kann aber hoffentlich erkennen, dass es alles hell und freundlich werden wird, ein bißchen Shabby, ein bißchen Vintage, ein bißchen Landhaus.

Ich mag das alles sehr und die eigentliche Einrichtung ist ja das Schönste von allem, gell?!


Aber jetzt zurück zur Baustelle, 




das ist die zukünftige Küche, alle Fliesen sind schon raus! Meinem Sammy gefällt der große Garten eindeutig besser, wie man an seinem Blick aus dem Fenster unschwer erkennen kann. Links wird die neue Küchenzeile stehen, rechts vorm Fenster ein kleiner Eßtisch, ich sehe alles schon bildlich vor mir...
Ungeduld, ick lass dir grüßen.... ☻





Und hier, man mag es kaum glauben, wird meine 2. kleine Küche stehen. Warum eine 2.???
Weeeil die Küche abgenommen werden wird. Will heißen, wenn ich Marmeladen...usw. machen und sie in kleinem Rahmen im Online - Shop oder auf Märkten verkaufen möchte, dann muss es eine 2. Küche geben, die nicht im alltäglichen Gebrauch ist und den hygienischen Vorschriften entsprechen muss.


Verständlich, oder? Ich möchte ja auch sicher gehen, dass, wenn ich etwas an Lebensmitteln kaufe, alles hygienisch hergestellt wurde.






Ja, und hier ist einer der Räume in der Scheune,
ratet ihr, was mal in ferner Zukunft hier herein kommen soll???
Wenn denn mal der Holzvorrat zur Seite geräumt und geweißelt wurde?
Und der schöne alte Boden zum Vorschein kommt?

Jedenfalls ist eins sicher, Langeweile kommt hier nicht auf! 


Und weil die Gemütlichkeit ja auch hier nicht zu kurz kommen soll, hab ich gestern schnell mit dem Küchendoktor "Wenn's mal schnell gehen soll" kleine Küchlein mit Schokolade gebacken - die gibt's gleich zum Kaffee!











Ich wünsch euch einen 
gemütlichen Sonntagnachmittag,
liebe Grüße,
Barbara


~~~~~~~~~~~~~









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen