16. Oktober 2016

My little house - a view inside before



Hallo Ihr Lieben!

Erst einmal möchte ich mich bedanken für die netten und ermutigenden Kommentare bei Facebook! Ich hab mich riesig darüber gefreut!

Ja, langsam macht alles Fortschritte, der Handwerker, der auch ein lieber Bekannter ist und sein Kollege waren in der letzten Woche richtig fleissig. Sie haben viele Fotos gemacht, wenn eine Baustelle für euch interessant ist, poste ich auch gern noch Bilder dazu!






Beim letzten Mal habt ihr nur Außenfotos gesehen, dieses Mal ein kleiner Blick nach innen.
Obwohl - nach dem Besuch der Handwerker sieht es jetzt ja wieder völlig anders aus.... :)

Den Tisch und die Stühle haben mir netterweise die Verkäufer da gelassen und natürlich werden sie noch hübsch geweißelt.
Die Stühle haben schon, dank meiner Freundin, einen schönen neuen Bezug erhalten und warten jetzt auf das Aufhübschen.







Im selben Zimmer: da stand mal ein Kaminofen...., das dunkle Laminat ist schon rausgeflogen.
Darunter: mit Plastik abgedeckter Pressspanboden!!!
Eben dieser Boden war nass, sehr nass und als Folge daraus: schwarzer Schimmel....
Wohl das Schlimmste, was einem passieren kann!
Derjenige, der das verbaut hatte, hatte definitiv keine Ahnung gehabt, denn durch das Plastik konnte nichts atmen, auch die Wände waren alle mit Styroporplatten gepflastert!





Das war mal ein Übergang zur anderen Wohnung, den wird man nachher nicht mehr sehen. Und Gott sei Dank konnte der schimmelige Boden komplett entfernt werden und hat noch nicht auf die Wände übergegriffen! Böse Bauüberraschungen...., aaaber: darunter verbargen sich die alten Dielen - nicht beschädigt, nicht schimmelig und einfach schön! Und sie bleiben natürlich erhalten, besser könnte es nicht sein! Freu....
Solange ich selbst noch nicht dort wohne, wird das Zimmer ein verlängertes Wohn-Esszimmer werden, wenn ich dort bin: mein Arbeitszimmer ( wenn's denn schon soweit wär!!! )!






Der Übergang zum anderen Zimmer, als die Zarge raus war, konnte man den schönen Rundbogen erkennen, der sich darunter verbarg.






Ein alter DDR - Kaminofen und manch einer wird mich jetzt vielleicht lynchen, aber den gibt's nicht mehr!
Zum einen mochte ich die Farbe nicht, zum anderen war er für das relativ kleine Zimmer viiiieel zu gross! Und, wenn ich endlich einen Kaminofen habe, den ich mir schon immer gewünscht hatte, dann möchte ich die Flammen sehen!

Für mich der Inbegriff von Gemütlichkeit! Aber in der oberen Etage gibt es die Fortsetzung der alten Kamine und die bleiben auch da. Na ja, streichen werde ich sie aber schon :) Dieses Ocker geht gar nicht! Oder????!





Rechts neben dem Kamin, meine Freundin hatte sich schon an der Wand ausgetobt und alles runter gerissen, nebst der seehr fest klebenden Styroporplatten, während ich für die bereits vom Vorgänger renovierte Wohnung einige Möbel zusammen bastelte. 

Das wird das Wohnzimmer werden, im Moment noch alles Bruch und...., Hilfe! Man kann sich noch gar nicht vorstellen, dass das mal wieder ordentlich aussehen soll! Wird es aber :)

Und nun...., das Bad: ich liebe wirklich die Vorher - Nachher - Bilder, bei dem Anblick definitiv lieber die Nachher - Fotos!!!!





Wirklich, die Nachher - Fotos...


Und zum Abschluss, da es ja jetzt wieder drinnen gemütlicher wird, gibt es, gestern gebacken, ein leckeres Walnuss  - Brot!






Genießt das schöne Herbstwetter!
Ich wünsch euch eine erlebnisreiche 
neue Woche!

Liebe Grüße,
Barbara

~~~~~~~~~~~~~~~~










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen