9. Oktober 2016

My little house



Hallo zusammen,

soo lange war ich nicht hier, aber jetzt habe ich nach einer langen persönlichen Zeit, in der ich für meine Eltern da war, wieder die Möglichkeit, an das zu denken, was für mich von Bedeutung ist. 

Wenn die eigenen Eltern mit ihrem Alter zurecht kommen müssen, mit allem, was es an Positivem, aber auch an Negativem gibt, wenn Krankheiten das Leben bestimmen, dann denkt man sehr viel über das eigene Alter nach.

Dass das Leben endlich ist, wird einem sehr bewußt, wenn es auch nicht unbedingt mit dem Lebensalter zusammenhängen muss. 






Ein kleiner Ort in Mecklenburg - Vorpommern, ein Haus, das so viele Möglichkeiten bietet. Jetzt ist es meins, na ja, noch nicht so ganz, aber in einigen Jahren. 







Es muss noch einiges daran getan werden ( unter anderem die Außenfarbe ), aber jetzt wird es in Angriff genommen. 
Trotz allem Schlimmen der letzten Jahre freue ich mich darauf, dass es jetzt Fortschritte geben wird! Heute nacht fährt ein Handwerker los und beginnt mit der Innenrenovierung. Selber kann ich leider nicht dabei sein, denn ich muss arbeiten... :(





Zum Haus gehört ein wirklich großes Grundstück mit altem Obstbaumbestand ( ideal also für mein Cafè Rosè, dass es auch bald geben wird ) uuuund:







eine groooße Scheune! Ideal für die Bearbeitung meiner Möbel!

Es ist so spannend zu sehen, wie sich alles entwickeln wird, ich sprühe vor Ideen und genieße jetzt jede Minute, denn wer weiß schon, wie alles endet....

Mein Häuschen steht in Mecklenburg - Vorpommern, etwa eine Autostunde von Rügen, Warnemünde und der Ostsee entfernt, ideal also für stressfreie Tagesausflüge. Die Landschaft drumherum ist wunderschön: Weite, Natur und Stille - genauso wie ich es mag. Und hoffentlich auch meine zukünftigen Feriengäste.






Ich wohne in NRW, werde aber jede freie Minute dort verbringen bis es soweit ist und ich dort wohnen werde. Bis dahin werden die beiden Wohnungen, die das Häuschen hat, als Fewos vermietet werden, sehr gerne auch mit Hunden, denn dafür ist es einfach ideal.

Ich hoffe sehr, dass es Anfang nächsten Jahres soweit sein wird und bis dahin werde ich euch gern die Fortschritte zeigen, die es macht! Vorher - Nachher - Fotos liebe ich ja, jetzt gibt's erstmal nur Vorher - Fotos ;)

Ich wünsch euch einen gemütlichen Sonntagnachmittag, genießt die Zeit!  



                    Eure Barbara
                                            ~~~~~~~~~~~~~~








1 Kommentar:

  1. Liebe Barbara,
    wie schön wieder von Dir zu lesen!
    Ja, das Leben birgt Höhen und Tiefen, man muss hat versuchen, immer das Beste daraus zu machen.
    Aber da kommen ja ganz spannende Zeiten auf Dich zu ;o)
    Ganz verwunschen sieht Dein Häuschen aus und klingt zwar nach viel Arbeit, aber auch nach einem Ort, an dem man die Selle baumeln lassen möchte. Und mit Streuobstwiese und Scheune ist das ja ein Traum! Irgend so ein Nebengelass hätte ich ja auch zu gerne....Da müssen wir wohl selbst für sorgen!
    Dann halt uns mal schön auf dem Laufenden!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen