28. August 2017

My new bathroom, soon it will be ready



Hallo ihr Lieben,

ihr habt ja längere Zeit nichts von mir gelesen,
aber jetzt gibt es wieder mal einige neue Fotos, die "Home Story" geht weiter...

Noch immer ist nicht alles fertig, den Vermietungstermin, der eigentlich schon Anfang diesen Jahres sein sollte, werde ich auf den Anfang nächsten Jahres schieben müssen.

Leider ist sehr viel schief gegangen, die ersten Handwerker, die ich hatte, haben eben nicht so viel von ihrem Handwerk verstanden, wie ich gedacht und gehofft hatte. 

Dadurch kam es zu den Verzögerungen, denn vieles musste ich nacharbeiten lassen, was Geld und Nerven gekostet hat. Als Frau allein ist so ein Vorhaben durchaus zu schaffen, aber man ist auch ständig auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. Gerät man da an die Falschen, merkt man doch immer wieder, dass man doch schnell in die Schublade gesteckt wird. Und zwar in die "mit ihr können wir's machen" - Schublade.

Aber jetzt bin ich auch dank der Unterstützung meiner Freunde/innen ein großes Stück weiter gekommen. Beginnen wir doch einfach mit dem Bad...
So sah es zu Anfang aus:



























Nicht wirklich eine Augenweide..., kurze Zeit später dann so:







Links ist das Bad!









Dann wurde es ein bißchen besser, der neue Putz war dran und es ging weiter.











Da, wo die alte Badewanne mal stand, ist jetzt die Dusche entstanden, gefliest ist auch schon...











Links ist die noch nicht eingebaute Toilette, aber da ist sie schon. ☻ Jetzt muss der Installateur noch einmal kommen, auch für die Dusch- und Badarmaturen.
Aber wir sind ja dank des Mannes meiner Freundin schon ein bißchen weiter:






Die Duschabtrennung ist drin! Freu..., aber noch mehr ist fertig: 





Der Boden ist nun auch endlich verlegt und nicht nur im Bad, sondern auch in beiden Küchen und im Flur. Auch in einem der beiden Wohnzimmer sind komplett neue Holzdielen verlegt worden, aber dort eher zwanglsläufig durch die Fehler der ersten Handwerker. Aber das ist ein anderes Thema.






Der zukünftige Waschtisch ist eine alte Kommode einer Freundin, dort kommen noch Bretter rein und sie wird geweißelt, die Armaturen vom Bad sind ein bißchen nostalgisch, was sehr gut dazu passen wird.

Also, Bad fast fertig, aber schon ein Riesenunterschied zum Alten, oder? Im Moment streikt mein Rücken und ich bin krankgeschrieben, was zumindest den Vorteil hat, dass ich sitzend am PC was tun kann und jetzt endlich mal wieder ein neuer Post enstanden ist. ☻


Die anderen Zimmer folgen nach und nach, aber es ist ein schönes Gefühl, wenn man nach langer Zeit endlich Fortschritte sieht!


Bis bald also 
und euch 
einen schönen Abend!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen