Heute ist Samstag und ich bin, Gott sei Dank, auf dem Wege der Besserung. Es tut richtig gut, mal den Tag ohne Kopfschmerzen zu erleben!
Ich werde ein hoffentlich schönes und gemütliches Wochenende verbringen, allerdings werde ich gleich noch putzen müssen, was ich der Wuschel wegen eigentlich auch 3 x am Tag machen könnte..., besonders bei diesem Schmuddelwetter.
Gestern nachmittag war ich auf unserem Hof und habe noch ein bißchen genäht und angefangene Häkelsachen begonnen fertig zu machen.
Seit dem Januar habe ich auch meine Nähutensilien am Hof, weil hier einfach nicht ausreichend Platz dafür ist. Vor allem für's Zuschneiden von etwas größeren Teilen nicht.
Jetzt klappt das wunderbar und ich habe eine so schöne Aussicht dabei! Jetzt sieht zwar alles noch sehr winterlich aus, aber wenn man genau hinschaut, dann bahnt sich der Frühling schon seinen Weg!
Demnächst wird leider Brigitta ihren Raum, der genau an meinen grenzt, aufgeben, weil sie etwas finden möchte, das leichter zu erreichen ist. Ich werde dann ihren Raum dazu nehmen, weil es mir noch eine Menge mehr an Platz und Möglichkeiten bieten wird. Z. B. für Kurse oder einfach gemeinsames Arbeiten oder Zusammensitzen. Mal abgesehen von zusätzlichen Lagermöglichkeiten, denn im Laufe der Jahre hat sich schon einiges an Materialien angesammelt!
So sieht es VOR Beginn der Arbeit aus - bin ich mittendrin, dann bricht das mittlere Chaos aus! Ich liebe es, wenn mir während der Herstellung einfällt, wie und womit ich etwas verzieren und verschönern kann. Dann liegen alle möglichen Sachen auf dem Tisch, wie Perlen, Spitzen, Stoffreste, Knöpfe, Metallanhänger, Bänder...usw. und usw. und es wird zig Mal ausprobiert, was besser passen würde!
Und dann fällt mir wieder ein: ach, du hast doch noch...., warte mal, wo war das gleich? Und dann wird gesucht und irgendwann kommt dann das Aha - Erlebnis und es ist am Ende so, wie ich es haben wollte ODER eben genau das Gegenteil, weil mir was Besseres einfiel!
Das nennt sich, glaube ich, kreativer Schaffensprozess :)
Kennt ihr das auch? Das ist es, was ich so liebe und ich bedaure immer wieder, viel zu wenig Zeit dafür zu haben! Mein Traum ist es noch immer und wird es auch bleiben, 8 und mehr Stunden am Tag so arbeiten zu können und im Idealfall davon leben zu können! Was muss das für eine Befriedigung sein, endlich das tun zu können, was man machen MÖCHTE! Ich glaube, das ist nicht sehr vielen Menschen vergönnt.
Zwei Freundinnen von mir haben jetzt diesen Schritt gewagt und ich bewundere sie sehr dafür! Sie haben im Zentrum von Telgte einen kleinen Laden eröffnet, in dem sie kreative Dinge von Kreativen der Umgebung in gemieteten Regalfächern ausstellen & verkaufen. Und natürlich ihr eigenes Hergestelltes. Der Laden ist sehr schön und einladend geworden und demnächst zeig ich euch gern Fotos davon.
Dies wunderhübsche Nähkästchen wird Britta von ihrem schönen Blog B.Tree sehr bekannt vorkommen! ;)
Es war eines ihrer wunderbaren Wichtelgeschenke vom Mimisshabbyvintageadventskalenderwichteln!
Jedes einzelne war mit so viel Liebe ausgesucht und jedes einzelne hat mir so gefallen und ist mittlerweile überall in den 4 Wänden verteilt!
Das Nähkästchen leistet mir jetzt am Hof gute Dienste und sieht noch dazu einfach bezaubernd aus! Mit solch kleinen und so hübschen Dekorationen fühlt man sich gleich noch mehr inspiriert ;)
Meine beiden Wuschel fühlen sich am Hof mittlerweile auch sehr zu Hause, sie haben sich schon ihre Plätze ausgesucht:
Die Couch haben sie gleich für sich beansprucht, sie wissen sehr genau, was kuschelig und bequem ist! Nach einem Spaziergang in Hofnähe, an der Ems, keine 500m vom Hof entfernt und diesem Schmuddelwetter sind sie dann nicht mehr weiß, sondern eher schwarz bis gräulich! Aber meine Werkstatt ist dank des Original - Holzbodens total pflegeleicht! Die Decke wird nach dem Trocknen ausgeschüttelt ( draußen ) und der Boden kurz gefegt, damit der mitgebrachte Sand wieder dahin kommt, wo er her kam und schon ist's wieder sauber! Zu Hause dagegen muss man erstmal den Staubsauger raus holen, der sowieso seit den Hunden im Dauereinsatz ist.
Aber macht nix, ich möchte sie nicht mehr missen!
Sammy - ein bißchen unwillig, weil er für das Foto geweckt wurde... |
...und Lea ließ sich erst gar nicht groß stören... |
Ich wünsch euch ein
kuscheliges Wochenende,
liebe Grüße,
Barbara
~~~~~~~~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen