Neues vom Hofatelier...
Am Samstag ( bei dem schöönen Wetter ) gab Susanne wieder einmal einen ihrer Malkurse für Kinder, diesmal waren nur Mädels da, aber beim nächsten Mal werden hoffentlich auch wieder die Jungs dabei sein!
Die Mädels jedenfalls hatten ihren Spass ( und wir auch! ), während die jüngste von ihnen in der Dauerproduktion war! *GGG* Sie suchte sich immer einen Malgrund, fand es superschön, ihn mit ganz viel Wasser und Farbe anzumalen und fettisch - das nächste bitte! Ihre Schwester ( ca. 7 J. ) meinte dazu nur: wenn du so weiter machst, dann kann Mama gleich mit nem Anhänger kommen!
Soo süß!
Derweil freuten wir uns auf den Sommer, es ist mehr als genug Platz, um draußen zu malen, zu basteln oder sonstwie mit den Kindern kreativ sein zu können. Wir hatten dann auch noch ein paar Ideen, wie das so ist, wenn man einmal in so einer kreativen Phase steckt... *G* - eine Idee folgt der anderen und schwupps: was Brauchbares kommt raus!
Jedenfalls möchten wir gern im Sommer einen Kreativkurs für Kinder anbieten, die aus sozial schwächer gestellten Familien kommen und Urlaube oder Ferienfreizeiten nicht kennen.
Erstmal nur eine Idee, aber wir möchten sie unbedingt umsetzen, also folgen noch einige Nachmittage mit rauchenden Köpfen!
Sieht doch schon richtig nach kleinen Künstlern aus, oder?
Als ich gestern dort war, hat mir Moritz Gesellschaft geleistet, er war wohl der Meinung, das ich allein nicht auf die zündenden Ideen käme... Er sprang kurzerhand auf meinen Tisch, gaanz knapp an der Farbe vorbei, räumte ein bißchen auf, indem er mal eben das runter warf, was ihm grad im Weg war und war hocherfreut, mir helfen zu können! Leider konnte ich davon so schnell kein Foto machen, denn ich war damit beschäftigt, die Kamera zu retten, die lag nämlich auch auf dem Tisch... *G*
stillen! )
Weil morgen unser Late - Night - Shopping in Telgte stattfindet
und wir Mädels vom Hof alle drei in einem schönen Blumenlädchen sind, um unsere Sachen dort auszustellen, hab ich noch schnell ein paar hübsche Kleinigkeiten dafür gemacht:
So fing es an - und jetzt? Schnell im Fundus umgesehen und schon kamen die Ideen! Was Ihr oben seht, sind kleine Keilrahmen,
10 x 10 cm, ich habe sie rosè bemalt, mit Serviette & Spitze verschönert und dann kam noch das dazu:
Eine kleine Vogelschar ( schließlich ist Frühling ), Herzen & eine kleine Perle - herzig, ne?
Und dann noch ein paar Sachen in Flieder & Hellblau, denn unser Motto lautet:
Pastell und mehr im Blumenmeer
Eine Idee von Susanne, hört sich sehr schön an, finde ich!
Es ist immer schön, wenn man eine bestimmte Menge an Materialien da hat, denn oft entscheide ich mich dann ganz spontan, wie ich etwas Angefangenes fertig mache! Geht Euch das auch so oder plant Ihr eher alles durch? Jedenfalls ist das draus geworden:
Und noch 2 schöne Mini - Geschenke, ich finde, man kann sie gut als kleines Dankeschön oder als Gastgeschenk nehmen.
Einen schönen Abend Euch allen, seid lieb gegrüßt von mir,
Barbara
Liebe Barbara, eine schönen Blog hast du hier. Ich kannn leider nicht malen. Nur wenn ich eine Vorlage habe. Aber ich bin mir sicher, dass mir das als Kind gefallen hätte.
AntwortenLöschenDas "Problem" mit den Keilrahmen kenne ich. Bei mir ist das bei Karten so. Wenn ich eine gebastelt habe, dann fallen mir gleich noch 1000 andere Ideen ein, wie ich noch weitere Karten gestalten könnte. Deine Keilrahmen sehen alle sehr schön aus. Aber am besten gefallen mir die roten ... :o)
Liebe Grüße
Antons Muddi